Donnerstag, 15. September 2016

snapchat - Anleitung zum snappen

Snapchat - Wie kann ich es nutzen für mich?

Meiner Meinung nach ist snapchat der einfachste Weg um Kundenbindung aufzubauen.

Hole dir die App auf dein Handy. Hier der Link: snapchat


snapchat die App

Die App ist runtergeladen und los geht es. Überlege dir einen Namen worunter man dich findet.

Jeder Snap startet mit der Kamera. Deshalb habe ich mal eine Fotoserie gemacht.

Das siehst du, wenn du die App öffnest.



Auslöser

Tippst du kurz auf den Auslöser, 
nimmst du ein Foto auf. 
Den Auslöser gedrückt halten, 
nimmst du ein Video auf, solange
wie du mit dem Finger auf dem 
Auslöser hälst - maximal 10 Sekunden.

Chats

Unten links kommst du zu den 
Textnachrichten / Chats
Hast du Nachrichten ist es Blau
Hier im Bild ist es Weiß, also keine 
Nachrichten.

Stories

Unten rechts die 3Punkte
aktualisiert die App 
bei jedem Öffnen die Anzahl 
ungesehener Stories und 
ihre neuen Inhalte. 
Mit 1 Berührung des Icons 
(oder einem Swipe - mit dem Finger 
über den Bildschirm- nach links) 
gelangt du zu diesem App-Screen.

Geist/Einstellungen

Mit einem Klick auf den Geist gelangst du in dein Dashbord/Einstellungen. Dort kannst du deine Freundesliste ansehen, neue Freunde adden und Benachrichtigungen über neue Follower sehen. Der Geist ist gelb, wenn du neue Benachrichtigungen hast.

Blitz

Hier kannst du entscheiden ob du mit Blitz snappen möchtest oder ohne. 
Das funktioniert bei der Rückkamera mit deinem eingebauten Smartphone-Blitz. 
Die Front-Kamera hellt dein Display auf, sobald du snapst.

Kamera

Wenn dein Smartphone zwei Kameras hat, kannst du zwischen der Front- und Rückkamera wechseln. Pro-Tipp: Ein Kamera-Wechsel während eines Video-Snaps funktioniert mit einem Doppeltipp auf dein Display. Klappt bei meinem Huawei nicht immer. Bei dem iphone von meiner Tochter klappt das super. Grrr.
.......................................................................................................................................................

Beispiel Foto gemacht mit Snapchat und jetzt noch bearbeiten



Text einfügen in dein Foto


Und hier gibt es jetzt nochmal was für Augen und Ohren. Ein Film von mir über snapchat.





4 Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    vielen Dank für deine Anleitung. Ich hadere noch immer etwas mit dem Umgang und wie ich sie nutzen kann.
    Die App habe ich schon etwas länger runtergeladen. Ich glaube auch, dass ich grob verstanden habe, wie Sie funktioniert. Für mich ist dennoch unklar, wie ich Personen folgen kann und wie mich Menschen finden. Darüber hinaus bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, was den Inhalt angeht.
    Hättest du dazu vielleicht noch Tipps und Hinweise.
    Lieben Gruß

    Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Peter wie lautet den dein Name bei snapchat? Es gibt mittlerweile eine Suchfunktion bei snapchat. Den Code für deinen Kanal kannst du ja versenden. Wenn du oben links auf den Geist drückst kommt dein Code. Ich werde mal ein neues Video machen dazu. Sorry das ich erst jetzt antworte.

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hallo Waltraud, man kann alles posten was man möchte. Einfach ausprobieren. Wie lautet dein snapchatname?

      Löschen