Freitag, 23. Juni 2017

Facebook-Post mehr organische Reichweite Tipp Seitenzielgruppe+News-Feed Zielgruppe

Facebook Tipp für mehr organische Reichweite

Die organische Reichweite zu puschen ist bekanntlich schwieriger geworden. Facebook schraubt ja immer mal wieder an dem Algorithmus.

Nachfolgend mein 1 Podcast aufgenommen mit meinem Handy und live gestreamt bei Facebook auf meiner Fanpage. 



Wie kommt man jetzt zu den Einstellungen auf der Fanpage. Hier nun eine kleine Anleitung von mir.

Als 1 solltest du wissen,
ohne eine Zielgruppen-Einschränkung werden Beiträge an eine Auswahl deiner Follower ausgespielt, für die der Beitrag relevant sein mag oder nicht.

Durch die Einschränkung kannst Du als Seitenbetreiber nun eine solide Basis schaffen, damit Dein Beitrag bei Followern ausgespielt wird, die sich tatsächlich dafür interessieren.

Nehmen wir als Beispiel den Hinweis eines Händlers auf eine Präsenz auf einem Event in Solingen. Der Beitrag lässt sich gezielt nur an Follower in Solingen ausspielen.

Bevorzugte Seitenzielgruppe Facebook Interessen


Hier siehst du es wurde noch nichts festgelegt.

Überlege dir, welche Interessen hat dein Wunschkunde/Fan, wofür interessiert er/sie sich.

Im nachfolgenden Foto siehst du ein Beispiel wo eine Seitenzielgruppe festgelegt wurde.

Bevorzugte Seitenzielgruppe Facebook Interessen + Standort

Teste hier ruhig ein bisschen und lege Dir die Kriterien mal etwas enger oder etwas weiter an. Beobachte einige Wochen, ob Sie einen Effekt bemerken.

News-Feed Zielgruppe 


News-Feed Zielgruppe -Facebook

Falls du mal einen Beitrag hast für eine spezielle Fangruppe, dann nutze doch mal den News-Feed-Zielgruppe Button!

News-Feed Zielgruppe02


Wenn du den Button anklickst, kommt ein neues Fenster, wo du einiges einstellen kannst.

Hast du das schon mal ausprobiert?

Facebook News-Feed-Zielgruppe03


Hier kannst du wieder einige Sachen für dich neu erkunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen