Dienstag, 13. Juni 2017

Selbstmarketing - Selbsterkenntnis

Selbstmarketing-Zeige deine Stärken


Selbstmarketing


Was kann ich besser als andere?

Was sind deine Fähigkeiten! Setze dich hin und schreibe sie auf. Du solltest auf jeden Fall über dich berichten können.

Ich habe mir ein Buch zugelegt. Hier schreibe ich mir auf, was ich mir alles angeeignet habe.

Beispiel:

Ich bin sehr technikbegeistert.
Mein Wissen gebe ich gerne weiter in Videos, jeglicher Art.

Dafür habe ich mir folgende Sachen angeeignet, das Programm OBS gelernt. Mit dem Programm kann man den Bildschirm abfilmen, bei Facebook einen Live-Video streamen u.a.

Mit der App von Facebook kann man Live-Video´s und Live-Audio´s erstellen und mit dem Programm Belive kann man ebenfalls ein Live-Video für Facebook streamen.

All diese Dinge nutzen natürlich auch der Selbstvermarktung. Da ich mich online zeige mit Video und Erklärvideo's (mein YouTube-Kanal) wird meine Reichweite immer besser.

Auch du kannst das ganz einfach.

Webseiten-Erstellung-Banner


Eine Eigen-PR wirkt sich durchweg positiv aus: Sie stärkt dein Selbstbewusstsein und dient dazu, die Möglichkeiten im Beruf zu erweitern.

Du hast ein geiles Thema und kannst darüber guten Content (Inhalt) anbieten, dann erzähle davon am besten "live" an.

Facebook bietet dir viele Möglichkeiten.

Gestern war ich mit einer Kundin in Düsseldorf unterwegs, wir haben uns getroffen um ihre Flyer zu verteilen.

Selbstvermarktung fällt nicht jedem leicht, dass habe ich gestern wieder festgestellt.
Sie liebt ihren Job und den Flyer auszulegen fällt ihr trotzdem nicht leicht. Ganz einfach, sie hatte Angst vor Ablehnung!

Trainingseinheit von mir, schau mir zu: als 1 ich lächel, ich frage höflich nach, ob ich den Flyer hier auslegen darf, wir waren in einer großen Buchhandlung, die Dame an der Kasse hat uns an ihre Chefin verwiesen, also sind wir zur Chefin.

Die Dame war sehr nett, sie fragte mich worum geht es in dem Flyer? Ich sagte ihr das Thema und das wir uns sehr freuen würden, wenn der Flyer sichtbar für die Kunden/innen hier liegen dürften. Die Dame sagte ja das können wir machen. Wie viele Flyer möchten sie mir geben, wir lassen die Flyer solange an der Kasse liegen bis alle weg sind. Meine Kundin war begeistert.

Was war hier passiert? Ich war sehr selbstbewusst aufgetreten, hatte ein Lächeln auf den Lippen und konnte über den Flyer bzw. das Thema reden. Klar, weil ich meine Kundin auch schon länger betreue. Ich hatte keine Angst vor Ablehnung. Der Flyer sah gut aus und ist qualitativ hochwertig gedruckt.

Neuer Laden, jetzt musste meine Kundin ran und ihren Flyer in die Selbstvermarktung bringen.

Der Mann an der Kasse war gleichzeitig auch Inhaber vom Geschäft. Meine Kundin fragte nach, ob sie Ihren Flyer auslegen darf, auch er fragte nach, was ist das denn, also was machen sie denn. Meine Kundin erzählte kurz worum es ging, er sagte ja ist gut dort auf den Tisch können sie ihre Flyer hinlegen.

Geschafft. Meine Kundin hatte sich getraut. Alle Flyer verteilt. Ein erfolgreicher Tag.

Selbstvermarktung gehört einfach dazu. Du solltest dich aufmerksam machen. Offline wie Online.

In der Onlinewelt mit einer Website/Blog und in Netzwerken vertreten sein. Das ist sehr wichtig.

Sobald du ins handeln kommst und immer wieder übst, so selbstsicherer wirst du.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen