Freitag, 22. September 2017

Facebook-Live hol einen Freund dazu - Handymodus

Die ganze Woche war ich in einer Facebook-Gruppe zum üben von FB-Live Videos. Geleitet wurde diese Gruppe von einer lieben Kollegin von mir Birgit Quirchmayr.

Gestern nun war die liebe Petra Wenninger mit ihrem Handy gerade live in der Gruppe.
Sie fragte, wer hat Lust sich live mit mir zu unterhalten!? Sie hat die Funktion schon entdeckt an ihrem Handy, lade Freunde ein. Das geht jedoch nur, wenn der andere mit seinem Handy zuschaut.
Screenshot von meinem Handy, ich habe die Funktion (09/2017)


Ich wollte, also habe ich in die Kommentare geschrieben ich will. Dann hat Petra mir eine Einladung geschickt und ich musste sie dann annehmen.


So dann habe ich auf Live-Übertragung starten geklickt und war dann live in den Video zu sehen.

Mega! Hier der Ausschnitt




So das werde ich natürlich bei meiner nächsten Facebook-Live-Übertragung auch ausprobieren.

Wenn mir jemand zuschaut, werde ich Einladung verschicken. Grins.

.......................................................................................................................................

Anleitung von Facebook:
(Quelle: https://www.facebook.com/help/mentions/1168124233259553)

Wie füge ich jemanden zu meiner Live-Videoübertragung hinzu?

Du kannst eine Person zu einer Live-Übertragung mit dir einladen, wenn diese Person über ein Mentions-Konto verfügt und die Übertragung auf einem iPhone ansehen kann. Du kannst eine Live-Übertragung mit einer beliebigen Anzahl an Personen führen, die Übertragung selbst jedoch nur mit jeweils einer Person starten.
So fügst du jemanden zu deiner Live-Videoübertragung hinzu:
  1. Wische nach links, bis „Live-Zuschauer“ angezeigt wird
  2. Wähle den Zuschauer aus, mit dem du eine Live-Übertragung starten möchtest, und tippe auf das Symbol dieser Person
  3. Tippe auf „Einladen, um eine Live-Übertragung zu starten
Wenn eine Person an deiner Übertragung teilnimmt, wird diese Person oben rechts im Bildschirm angezeigt.
So entfernst du eine Person aus deiner Übertragung:
  1. Tippe auf das Fenster mit deinem Gast
  2. Tippe auf das „x
..............................................................................................................................................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen