Freitag, 20. Oktober 2017

Facebook live jetzt mit screen-sharing - neue Funktionen


Facebook live jetzt mit screen-sharing - neue Funktionen


Heute morgen in meinem Newsletter gelesen, es wurde ausgerollt das "Screen Sharing" für Facebook Live.

Jetzt kannst du deinen Bildschirm teilen, es geht zur Zeit mit dem Chrome Browser.


Das habe ich natürlich für euch getestet. Hier nun meine Anleitung!

Ich bin in meine Gruppe gegangen bei Facebook und habe als 1. Schreib etwas angeklickt.

Hier klickst du auf Live Video.



Hier wähle ich meine Webcam aus. Logitech. Die VGA ist die Webcam in meinem Lapatop.


Hier wähle ich mein Mikrofon aus, ich nehme mein externes Mikro von Samson.


Nachdem ich das Mikro ausgefählt habe, klicke ich jetzt das 1. Mal auf Share Screen. Du erhälst dann ein Pop-Up Fenster, wo dich Facebook fragt, ob du Screen Sharing in deinem Browser hinzufügen möchtest. Hier klickst du 1x auf "Erweiterung hinzufügen".


Hier habe ich ausgewählt "Mein ganzer Bildschirm". Und dann unten 1x auf Teilen klicken.

Dann klickst du auf "Live Übertragung starten".

Deine Kamera geht dann aus und nur dein Bildschirm wird jetzt übertragen. 


Nun kannst du loslegen mit deiner Präsentation.

Hier noch ein Video von mir:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen