Sonntag, 26. November 2017

Instagram Marketing Wachstum beobachten - Dein Profil

Instagram Marketing


Was du tun kannst für deine Instagram Strategie zu entwickeln!

Ja das ist gerade mein Thema und Lady´s es ist Arbeit, ganz im Ernst. Du musst ständig die Performance im Auge behalten werden.



Die wichtigsten Methoden für Instagram sind:

Follower-Wachstums-Rate – Die Anzahl deiner Follower auf Instagram wirkt sich nicht direkt auf dein Business aus.

Eine wichtige Methode ist die Wachstums-Rate organischer Follower. 


Die Follower Anzahl kann klar und deutlich im Feld “Follower”
über deiner Bio auf deinem Account eingesehen werden.
Du musst also verstehen lernen, was diese Zahl dir über die Wachstums-Rate deiner Community sagen kann.

...

Um die Dinge ein wenig einfacher zu gestalten und ich meine Follower-Wachtums-Rate über einen bestimmten Zeitraum beobachten möchte, erstelle ich mir eine Excel-Tabelle. Die Tabelle besteht aus Spalten und Zeilen, um meine Followerzahl monatlich zu beobachten.

Du kannst dir die Zahl deiner neuen Follower errechnen, indem du die Followeranzahl des Vormonats von der Followerzahl des aktuellen Monats abziehst.

Durch diese einfache Methode sehe ich, ob mein Publikum wächst oder ob es nicht wächst.

Verwende diese Formel um nun die Follower-Wachstumsrate zu berechnen:

Die Follower-Wachstums-Rate zeigt dir, wie rasch deine Instagram Community wächst.
Was kam gut an und was weniger.

...

Interaktionsrate – diese Methode misst Like und Kommentare.


Auf Instagram sollten deine Follower mit deinen Postings interagieren, schaue regelmäßig nach, welche Bilder/Stories/Videos kommen gut an.
Poste immer einen guten Text zu deinen Bildern. Fühlt sich dein Publikum abgeholt.

Das wird sehr spannend.

Ich werde weiter berichten!!!

Eure Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen