Donnerstag, 23. November 2017

Instagrampost einbinden in deinen Blogartikel

Instagrambeitrag in deinen Blogartikel einbetten



Ich wollte gerne wissen, ob es möglich ist einen Instagrambeitrag in einen Blogartikel einzufügen.

Ja es geht. Ich habe mich auf instagram.com eingewählt mit meinem Instagramprofil, bin dann auf den Beitrag gegangen, den ich gestern gepostet habe auf Instagram.


Das 1 Bild habe ich jetzt genommen als Beispiel.


Das Bild wird größer angezeigt und dann kannst du rechts auf die 3 Punkte 1x klicken.
Dann bekommst du den Hinweis "Einbetten", da 1x draufklicken.


Jetzt erscheint der Code von dem Instagrambeitrag, diesen 1x kopieren. (STRG + C Taste drücken)

oder auf Einbettungscode kopieren drücken.



Der Code ist jetzt in der Zwischenablage. Jetzt gehst du zu deinem Blogartikel und fügst den Code mittels Html/Widget oder in deiner Html-Ansicht ein.

Hier ein Beispiel für Blogger: Wechsel die Ansicht in HTML gehe unter deinen Text den du geschrieben hast und füge nach dem <br> den Code ein.


Das nachfolgende Bild ist für Blogger-User


Und so sieht es fertig aus- Dein Instagram-Beitrag eingefügt per Code in deinen Blogger Blogpost


Mein Video dazu:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen