Freitag, 23. Februar 2018

Arbeitsschritte aufzeichnen ganz einfach - Browsererweiterung Add On

Arbeitsschritte aufzeichnen ganz einfach Browser-Erweiterung

Arbeitsschritte aufzeichnen ganz einfach!

Erweiterung für deinen Chrome Browser "Browser-Automation"


Möchtest du ganz einfach deine Browseraktionen (Arbeitsschritte) automatisieren. Browser-Automation-Tools machen es möglich. Auf meiner Suche im Internet nach Tools habe ich eine Browser-Erweiterung gefunden für google Chrome Browser.

Was ist Browser-Automation?
Deine Abläufe im Browser, welche Arbeitsschritte Du gehst, um an dein Ziel zu kommen. Im Normalfall würdest Du dir alles manuell aufschreiben. Das brauchst du jetzt nicht mehr machen, das wird automatisch von den Makros erledigt. Zum Beispiel: Ein Testdurchlauf von einer Onlinebestellung. Oder ein ausfüllen von einem Newsletter.

Bei der Browser-Automation werden Abläufe, die Du sonst manuell in einem Browser vornimmst, automatisiert durch Makros ausgeführt.

Ich habe mir heute das CBA – Chromium Browser Automation für Google Chrome installiert.

Schau mal, was Frau alles damit machen kann, ein Erklärvideo (Tutorial) gibt es natürlich auch von mir.



Auf der Seite von hosteurope.de habe ich noch weitere Tools gefunden.

Hier ist der Link:

https://www.hosteurope.de/blog/browser-automation

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen