Donnerstag, 21. September 2017

Facebookmarketing-Stories erstellen-Anleitung





Facebook-Marketing

Erzähl eine Geschichte von deinem Tag!


Du fragst dich bestimmt, womit kommt die Claudia jetzt schon wieder um die Ecke! Wie du weißt liebe ich ja Video erstellen und Social-Content rausgeben.
Mir ist es dabei wichtig, so einfach wie möglich rauszugehen ohne viel Aufwand.


Das hier ist jetzt eine Ansicht von meiner Startseite von Facebook. Oben rechts siehst du "Stories"

Diese Ansicht ist neu.(Stand: 01.09.2017) Ich habe 1x unten die Sprache umgestellt von deutsch auf englisch. Und dann kam oben rechts die Stories.

Was hat es damit auf sich?!

Auf dem Handy kannst du mit der Facebook App Stories erstellen, die sich automatisch nach 24 Stunden wieder löschen. Kennen wir von snapchat oder Instagram. Neu ist aber, dass die Stories jetzt auf dem Desktop angezeigt werden. Hm.... was kann ich damit anfangen, habe ich mich gefragt. Selbstmarketing! Richtig! Zeige Dich, lass die anderen hinter die Kulissen schauen. Erzähl deine Geschichte.

Und falls du mal damit was ausprobieren möchtest. Nur Mut und erzähle von deinem Tag, was machst du, welche Ideen hast du gerade.

So hier der Weg:

Hol dir dein Handy raus
Facebook App aufmachen


Hier siehst du mein Handy (iphone) Facebook App aufgemacht, ich bin auf der Startseite/Newsfeed

oben links siehst du den Button "Direct" da klickst du 1x drauf. Dann kommt diese Ansicht bei mir

Auf den Button Foto/Video senden 1x klicken.


Wenn du ein Foto machen möchtest 1x auf den runden Button klicken. Für ein Video zu erstellen, den Button gedrückt halten.


Du hast ein Foto gemacht und möchtest es so in deine 
Story posten, dann klicke unten rechts auf den Pfeil.


Jetzt kannst du dir überlegen, wer soll dein Bild sehen, poste es in deine Story oder in deine Chronik oder an Freunde.

Ich wünsche dir viel Spaß beim nacharbeiten.

Falls du Fragen hast, dann schreibe mir eine Mail. Am besten bei Facebook @webganzeinfach!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen